SG Hunsrückhöhe

Sporthaus

Sporthaus Bärenbach

Im Frühjahr 1969 wurde der Beschluss gefasst, ein Umkleidegebäude zu errichten. Bereits im Juni konnte mit den Baumaßnahmen begonnen werden, nachdem etliche Zuschussanträge genehmigt waren. Im Oktober des gleichen Jahres konnte das Sportlerheim sogar schon provisorisch in Betrieb genommen werden. 1970 erfolgte dann die offizielle Einweihung. Es war damals ein reines Umkleidegebäude und eines der ersten Clubheime im Hunsrück.
1991 wurde ein größerer Anbau geplant um das Sporthaus auch für andere Zwecke zu nutzen. 1994 fand die Einweihung statt.

 

Öffnungszeiten

Samstags: ab 15 Uhr
Sonntags: ab 16 Uhr
Bei allen Heimspielen der SG Hunsrückhöhe in Bärenbach ist das Sporthaus schon früher geöffnet.

Unsere Mia

Unsere Mia ist die "treue Seele des Sporthauses". Seit vielen Jahren ist Mia Jenzsch bei Mannschaften, Betreuern und Zuschaueren ein bekanntes Gesicht in unserem Sporthaus. Unermüdlich und vor allen Dingen unentgeltlich sorgt sie sich um das Wohl unserer Gäste.