SG Hunsrückhöhe

Gymnastik

Allgemeines

Entgegen heftiger Bedenken zahlreicher männlicher Vereinsmitglieder wurde am 14. Januar 1979 die Frauen-Gymnastikabteilung gegründet. Die Abteilung besteht nunmehr schon über 30 Jahre. Die Frauen treffen sich regelmäßig am Donnerstag zur Gymnastikstunde unter der Leitung von Elke Brust.

Auch das gesellige Leben kommt bei ihnen nicht zu kurz. Es wird gerne gefeiert. Zudem starten die Damen gemeinsame Unternehmungen wie Radfahren, Wandern oder Minigolf.

Der Seniorennachmittag der Ortsgemeinde wird ausnahmslos von der Gymnastikgruppe geplant und veranstaltet. Faschingsveranstaltungen, Jubiläen, gemütliche Abende werden durch Auftritte der Gymnastikfrauen durch Tänze, Theaterdarbietungen etc. bereichert.
Karin Dauer ist seit der Gründung Abteilungsleiterin.